Freitag, 27. August 2004

wenn die alte hundedame

recht agil herumspringt, um einen happen des frühstücks zu ergattern, dann entlockt das den besitzern den ausspruch:

so oid und springt noch herum wia a goaß!

ist mir neu, dass ziegen für ihre legendäre sprungkraft bekannt sind ;-)
sylvatnik - 27. Aug, 14:01

aber bergziegen...

...sprich gämsen = goaß! ich lege bei diesem arnold mein veto ein. derf i des?

lexikon - 27. Aug, 15:41

hmm...

hab jetzt im internet recherchiert... im sprichwort ist eindeutig die gämse gemeint, welche gemeinhin (ausser in einem bayrischen trinklied - und selbst da ists nicht ganz sicher, ob sie nicht nur auf die sprachliche barriere anspielen) nicht als "goaß" bezeichnet wird.

aus der bergziege wird aufgrund des berges m.e. noch keine goaß...
sylvatnik - 27. Aug, 15:45

ja aber...

...*schmolllippe*

- kein wort ist uns fremd -

- kein fremd ist uns wort -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

August 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

letztens beim petanquen:
euch werd ich den hintern auswischen!
Launga - 19. Apr, 21:34
tzahahaha...
..ich lach mich schief. ;-)
sylvatnik - 13. Mai, 08:38
tierquälerei??
denen werd ich zeigen wo der hund hängt! der arme...
Launga - 13. Mai, 08:30
Auf keinen Fall!
Wenn ich das tun würde, würde ich mich ja selber ins...
Yooee - 13. Feb, 12:41
hahaha...
...selbstverfreilich!
chefe - 8. Dez, 12:12

Status

Online seit 7217 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Apr, 21:34

Credits


- arnold -
- bedenklich -
- erfunden -
- grund -
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren